Faktencheck Mobilfunkstrahlung

Neue Webseite in Betrieb – auch die englische und französische Fassung erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Grade im Zuge einer zugespitzten 5G-Diskussion bietet der aktuelle Film von Lothar Moll und Klaus Scheidsteger „Die gesundheitliche Wirkung der Mobilfunkstrahlung-Faktencheck“  eine umfangreiche Aufklärungüber den aktuellen Stand der Forschung und die komplexen Zusammenhänge aus den relevanten weltweiten Erkenntnissen.

Ausgehend vom Besuch einer Delegation aus Ärzten, Wissenschaftlern und Experten beim englischen Militärfachmann Barrie Trower nimmt der Film einen Abgleich mit den Erkenntnissen der aus dem Militärbereich stammenden Radiowellen-Übertragung und dem Stand der Forschung vor. So kommt u.a. auch ein guter alter Bekannter, der mittlerweile 95-jährige Prof. Karl Hecht, zu Wort. Er hatte einst im Auftrag des damaligen deutschen Bundesinstituts für Telekommunikation eine Recherche der russischen Fachliteratur zur gesundheitsschädigenden und biologischen Wirkung der hochfrequenten, elektromagnetischen Strahlungen anzustellen.

Im Film heißt es dazu:

„Dass kritische Wissenschaft und die notwendigen Konsequenzen daraus gerne ignoriert werden, ist nicht neu…Die Daten aus der Literaturrecherche waren für die deutschen Verhältnisse so erdrückend, dass der Bericht sofort im Archiv verschwand.“

Die neue Webseite www.faktencheck-mobilfunkstrahlung.de bietet auch einige hoch brisante und interessante Dokumente, die unter der Rubrik „Mobilfunk“hinterlegt wurden. 

Ein neuer Trailer zum Film wurde ebenfalls vom Filmteam erarbeitet:

Französisch

Film_Cover_Faktencheck_RZ_FR.pdf

English

Deutsch

Film_Cover_Faktencheck_RZ_DT.pdf

Zum DVD-Kauf geht’s hier:

DVD-Die-gesundheitliche-Wirkung-der-Mobilfunkstrahlung-Faktencheck