Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Burn-out, chronic fatique, Angst- und Schlafstörungen sowie Depression

8 März am 19:30 - 22:00

Ein Vortrag von Dr. Ulrich Warnke und Florian Warnke

Der Vortrag mit dem bekannten Naturwissenschaftler Dr. Ulrich Warnke zum Thema „Burn-out, chronic fatigue, Angst- und Schlafstörungen sowie Depression“ gehört zu den immer zahlreicheren psychischen Gesundheitsproblemen, mit denen unsere überforderte Gesellschaft konfrontiert wird und bei denen immer mehr Wissenschaftler und Mediziner Zusammenhänge mit unserer Umwelt, unserer Ernährung, der Arbeitswelt und einem Lebensstil in chronischem Stress erkennen.

Was für die zunehmenden chronischen „Zivilisationskrankheiten“ wie Diabetes und Adipositas, Herz-Kreislauferkrankungen, Krebs, auch Krebs bei Kindern, Allergien oder Kinderlosigkeit, Chemikalienempfindlichkeit, Elektrohypersensitivität usw. beobachtet werden kann, gilt deshalb natürlich auch für die stetige Zunahme der eben erwähnten Erkrankungen unserer Psyche.

Anlässlich der Konferenz vom 8. März  wird Dr. Ulrich Warnke, angelehnt an sein rezentes Buch „Bionische Regeneration“ (Arkana-Verlag) über die erwähnten psychischen Erkrankungen, ihre Ursachen und ihren Zusammenhang mit psychosozialen, soziokulturellen, aber auch mit Umwelt, Ernährungs- und Lebenstilfaktoren sprechen.

Wie über geeignete Prävention diesen Erkrankungen entgegengewirkt werden kann, wie man ihren Verlauf mit Naturheilmitteln, Spurenelementen, Bewegung, Meditation und Umstellung der Lebensweise gezielt lindern oder abbremsen kann, auch darüber wird Dr. Ulrich Warnke am 8. März nützliche Informationen liefern. Als einer der sicherlich profiliersten Forscher auf dem Gebiet von Hochfrequenz und anderen elektromagnetischen Strahlungsquellen kann Dr. Ulrich Warnke sicherlich auch auf diese sehr aktuelle Problematik eingehen.

Sein Sohn Florian Warnke wird seinerseits über neueste Erkenntnisse aus dem Forschungsbereich: „Einfluss der Natur auf Körper und Psyche des Menschen“, also die uns unbewussten Kräfte der Natur berichten.

Details

Datum:
8 März
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Hall Victor Hugo
Limpertsberg
Luxemburg, 1750 Luxemburg